Kurz vor Ende des Transferfensters reagiert Rapid auf die Verletzungssorgen in der Offensive. Mit Ryan Mmaee verstärken sich die Grün-Weißen auf der Stürmerposition, Der 26-Jährige kommt von Stoke Coty aus der englischen zweiten Liga per Leihe mit Kaufoption.
Der Angreifer spielte in der Jugend für Belgiens Nachwuchsteams, absolvierte inzwischen zwölf Partien für die Nationalmannschaft von Marokko. Auf der Insel kam er in der letzten Saison auf 28 Spiele und acht Scorerpunkte.
Geschäftsführer Sport Markus Katzer ist überzeugt von dem Transfer: "Bei uns hat der Verletzungsteufel bekanntlich zuletzt in den Sturmreihen gnadenlos zugeschlagen. Wir sind zwar überzeugt, dass all unsere Angreifer schon bald wieder zur Verfügung stehen, aber um unsere Ziele möglichst sicher erreichen zu können, gab es Handlungsbedarf."
Und weiter: "Mit der Leihe von Ryan Mmaee gewinnen wir einen bereits routinierten und treffsicheren Stürmer dazu, der auch schon viel Erfahrung im Europacup sammeln konnte. Neben einem sehr guten Torabschluss zeichnet ihn auch eine hervorragende Ballsicherung aus. Ich freue mich so wie unser Trainer Robert Klauß sehr, dass wir Ryan ab sofort in unserem Team willkommen heißen dürfen.