Neuer Boss

Transfer-Hammer! Red Bull holt Jürgen Klopp

Red Bull lässt eine regelrechte Transferbombe platzen. Ex-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wird der neue Fußballchef.
Sport Heute
09.10.2024, 08:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Red Bull reagiert auf sportliche Krise - und zieht einen ganz dicken Fisch an Land! Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird Ex-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp der neue Fußballchef beim Getränkekonzern.

Als "Global Head of Soccer" ist er hinter Oliver Mintzlaff für alle Red-Bull-Vereine zuständig: Salzburg, Leipzig, Leeds, New York, Bragantino (Brasilien) und Omiya Ardija (Japan). Klopp soll sein Fachwissen, seine Erfahrung, sein Netzwerk einbringen, um den Fußball im Red-Bull-Konzern weiterzuentwickeln.

Ab 1. Jänner 2025 tritt der Deutsche seine Position an und unterschreibt für vier Jahre. Seit dem Sommer legte der 57-Jährige eine Pause ein, im neuen Jahr ist er bereit für seine neue Aufgabe.

Vor allem der rot-weiß-rote Ex-Serienmeister Salzburg soll mit Klopp wieder in die Spur finden. Zuletzt schlitterten die Bullen beim 0:4 gegen Brest und 0:5 gegen Sturm in schwere Pleiten.

In Salzburg trifft Klopp auf seinen ehemaligen Co-Trainer: Pep Lijnders ist seit Sommer der Coach der Bullen. Gemeinsam hat das Duo mit Liverpool die Champions League (2019) gewonnen, 2020 folgte der erste Meistertitel seit 30 Jahren.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.10.2024, 12:01, 09.10.2024, 08:21
Jetzt E-Paper lesen