Fussball

Transfer-Rückzieher? "Habe nie gesagt, dass ich gehe"

Bayern-Star Thiago sorgt weiterhin für Wechsel-Spekulationen. Nun schloss der Spanier einen Verbleib beim Champions-League-Sieger nicht aus. 

Markus Weber
Teilen
Bleibt Thiago nun doch bei den Bayern?
Bleibt Thiago nun doch bei den Bayern?
Imago Images

Eigentlich war bereits alles klar, stand der Transfer des 29-jährigen Mittelfeld-Motors zu Liverpool schon kurz vor dem Abschluss. Der Spieler war sich mit dem Team von Jürgen Klopp bereits einig. Nicht allerdings die beiden Klubs. Die "Reds" wollten die geforderten rund 35 Millionen Euro nicht bezahlen. 

Deswegen grätschte zuletzt Manchester United dazwischen. Und Thiagos Ex-Klub Barcelona in Form von Keeper Marc-Andre ter Stegen. Der hatte die Katalanen in der "Sport Bild" nahezu aufgefordert, den 29-Jährigen nach sieben Jahren bei den Bayern wieder zurückzuholen. 

"Nie gesagt, dass ich Bayern verlasse"

"Ich hätte Thiago gerne bei Barca. Sein Spielstil passt zu uns. Er ist aus unserer Sicht eine interessante Personalie", hatte der deutsche Teamkeeper erklärt. 

Thiago fühlte sich von den ter-Stegen-Aussagen sichtlich geehrt, wehrte die Avancen aber gleich ab. "Er ist kein Funktionsträger eines Vereins. Daher muss ich auf diese Frage nicht antworten", schmunzelte der Mittelfeldspieler bei der Pressekonferenz der spanischen Nationalmannschaft vor dem Duell gegen die Ukraine. Nachsatz: "Ich habe nie gesagt, dass ich Bayern verlasse."