Fussball

Transfer-Sensation: Arnautovic als Ronaldo-Nachfolger?

Bahnt sich da eine absolute Transfer-Sensation an? ÖFB-Legionär Marko Arnautovic wird als Nachfolger von Cristiano Ronaldo gehandelt.

Heute Redaktion
Marko Arnautovic könnte zu Manchester United wechseln.
Marko Arnautovic könnte zu Manchester United wechseln.
Imago Images

Die Situation des Portugiesen ist unverändert. Der fünffache Weltfußballer will Manchester United nach nur einer Saison noch in diesem Sommer verlassen. Die "Red Devils" verpassten die Qualifikation für die Champions League, Ronaldo möchte nicht in der Europa League auflaufen.

Bisher hat sich das Interesse am fünffachen Weltfußballer allerdings stark in Grenzen gehalten. Star-Berater Jorge Mendes bot Ronaldo den Bayern, Chelsea, Paris St.-Germain oder Atletico Madrid an, holte sich stets eine Abfuhr. Nun wird soar über eine Rückkehr des 37-Jährigen zu Jugendklub Sporting Lissabon verhandelt.

United will Arnautovic

United bereitet sich derweil schon auf den Abgang des wechselwilligen Superstars vor. Und ist auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger auf Arnautovic gestoßen. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, könnte der ÖFB-Torjäger in Diensten von Bologna nach Manchester wechseln. Die Engländer wollen den 33-jährigen Österreicher demnach unbedingt unter Vertrag nehmen.

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA

    Der Premier-League-Klub soll demnach die Suche nach einem Stürmer intensivieren, nachdem Anthony Martial nach einer Oberschenkelverletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt. Ein möglicher Arnautovic-Wechsel ist aber wohl vom Ronaldo-Verbleib abhängig, könnte deshalb erst gegen Ende der Transferperiode über die Bühne gehen. Ein konkretes Angebot soll es jedenfalls noch nicht geben.

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
      Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
      imago images

      Der Vertrag des Österreichs beim Serie-A-Klub Bologna läuft noch bis 2024. United war bereits unter Star-Coach Jose Mourinho an Arnautovic dran, der 33-Jährige wechselte dann nach China zu Shanghai Port. Ob Bologna derweil einem Abgang zustimmen würde, ist offen. Einem Transfer zu Juventus haben die "Rossoblu" zuletzt einen Riegel vorgeschoben.