Bereits seit einigen Tagen wird über eine Götze-Rückkehr in die deutsche Bundesliga spekuliert. Nun dürfte der Wechsel zu Eintracht Frankfurt kurz vor dem Abschluss stehen. Der österreichische Trainer Oliver Glasner landet wohl einen Transfer-Coup.
Nach Informationen von "Sport 1" zieht der Klub von ÖFB-Legionär Martin Hinteregger eine Ausstiegsklausel in Höhe von vier Millionen Euro. Der Mittelfeld-Star besitzt in Eindhoven einen bis 2024 gültigen Vertrag. Bereits beim heutigen Trainingsauftakt wird Götze den Niederländern fehlen.
Im Werben um Götze konnte sicher der Europa-League-Sieger gegen Benfica Lissabon und Inter Miami durchsetzen. Beim portugiesischen Spitzenklub wäre Götze auf Roger Schmidt, der ihn bereits bei PSV trainierte, getroffen.
Der ehemalige DFB-Star konnte durch starke Auftritte für PSV seiner Karriere neuen Schwung verleihen. Unter Ex-Salzburg-Coach Schmidt konnte Götze in 77 Pflichtspielen 36 Torbeteiligungen verbuchen. Götze begann seine Karriere in Dortmund, spielte sich ins Rampenlicht.
Der FC Bayern schlug zu und verpflichtete das damalige Top-Talent. Bei den Münchnern wurde Götze jedoch nie glücklich. Mehrere Verletzungen verhinderten, dass sich der Mittelfeldspieler einen Stammplatz sichern konnte. Es folgte die Rückkehr zu Dortmund und anschließend der Wechsel in die Niederlande.
Sein bisher größtes Karriere-Highlight dürfte das WM-Siegtor 2014 sein. Im Finale gegen Argentinien gelang Götze in der Verlängerung der umjubelte Siegestreffer.