Fussball

Transfer-Streit: ÖFB-Kicker fliegt aus Trainingslager

ÖFB-Teamspieler Kevin Danso möchte den deutschen Bundesligisten FC Augsburg unbedingt verlassen. Nun flog der Verteidiger aus dem Trainingscamp. 

Heute Redaktion
Teilen
Kevin Danso will nicht länger für Augsburg spielen.
Kevin Danso will nicht länger für Augsburg spielen.
Picturedesk

Eigentlich steht der 22-jährige Abwehrspieler noch bis 2024 bei Augsburg unter Vertrag. Seine Zukunft sieht der sechsmalige ÖFB-Teamkicker allerdings nicht beim deutschen Bundesligisten. Danso will weg. 

Danso fliegt aus Trainingslager

Das hat der Abwehrspieler einem "Sky"-Bericht zufolge auch der Klubführung mitgeteilt, neuerlich um die Wechsel-Freigabe gebeten. Augsburg lehnte ab. Deshalb fühle sich Danso dem Bericht zufolge nicht mehr in der Lage zu trainieren. 

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk

    Daraufhin zog der Bundesligist die Konsequenzen aus dem Verhalten des Österreichers. Danso wurde mit sofortiger Wirkung aus dem Trainingslager des deutschen Bundesligisten am Walchsee geworfen. Wie es mit dem 22-Jährigen nun weitergeht, ist offen. 

    Lens an Danso dran

    Bereits vor Wochen hatte Greuther Fürth ein Leih-Angebot für Danso vorgelegt, dieses schlug Augsburg allerdings mit der Begründung aus, dass kein Spieler an einen Liga-Konkurrenten verliehen werden soll. Nun habe dem Bericht zufolge der französische Klub RC Lens ein Transferangebot übermittelt. Danso möchte nun nach Frankreich transferiert werden. In den letzten beiden Saisonen war der Abwehrspieler an Southampton und Fortuna Düsseldorf verliehen worden. 

    1/12
    Gehe zur Galerie
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
      picturedesk