Nach neun Jahren kehrt der ehemalige Torschützenkönig zu seinen Veilchen zurück der 34-Jährige verlässt die Kickers Offenbach in Deutschland und schließt sich den Young Violets an.
Die zweite Mannschaft der Austria ist aus der 2. Liga abgestiegen und kickt ab nächster Saison in der Regionalliga Ost.
Dafür ist Hosiner eingeplant. "Wir werden sicherlich Routine brauchen und auch Spieler, die unsere jungen Kicker in den Männer-Fußball führen. Eine gute Kombination ist da Gold wert, das war zu meiner Zeit, als ich noch selbst für die Amateure verteidigte, bereits der Fall", verrät Sportdirektor Manuel Ortlechner in der Krone.
2013 wurde Hosiner mit der Austria der letzte violette Meister, wurde mit 32 Volltreffern Torschützenkönig. Mit den Veilchen spielte der 34-Jährige auch in der Champions League.