People

Transgender-Star Elliot Page reicht Scheidung ein

Nach knapp drei Jahren ist die Liebe zwischen Netflix-Star Elliot Page und der Tänzerin Emma Portner zerbrochen. Das Paar will sich scheiden lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Netflix-Star <strong>Elliot Page</strong> (li.) und seine Frau <strong>Emma Portner</strong> haben nach drei Jahren Ehe das Ende ihrer Beziehung verkündet.<br>
Netflix-Star Elliot Page (li.) und seine Frau Emma Portner haben nach drei Jahren Ehe das Ende ihrer Beziehung verkündet.
Photo Press Service

Für den "Umbrella Academy"-Hauptdarsteller Elliot Page (33) beginnt das neue Jahr alles andere als rosig. Der Darsteller, der sich erst vor zwei Monaten als Transgender geoutet hat, zieht einen Schlussstrich unter seine Ehe mit der Profitänzerin Emma Portner (26). Wie das Paar in einem gemeinsamen Statement gegenüber dem "People"-Magazin erklärte, haben sich ihre Wege schon im letzten Sommer getrennt. Mit der Scheidung wollen sie nun offiziell ihre Liebesgeschichte beenden.

Ehe-Aus nach drei Jahren

Über einen möglichen Grund der Trennung ist bislang nichts bekannt. Sowohl Page als auch Portner haben betont, nach der Scheidung Freunde bleiben zu wollen. Schließlich dürften sie im Laufe ihrer Beziehung einiges gemeinsam durchgestanden haben. Vor knapp drei Jahren hat Schauspieler Page seine Liebe zu Portner auf Instagram öffentlich gemacht und mit mehreren Bildern von seiner Ehepartnerin geschwärmt. "Ich kann nicht glauben, dass ich diese außergewöhnliche Frau meine Ehefrau nennen darf", freute sich damals der Darsteller, den sein Publikum zu dieser Zeit noch als Ellen Page kannte.

Im vergangenem Dezember meldete sich der oscarnominierte "Juno"-Darsteller auf Social Media mit den Worten "Mein Name ist Elliot" bei seinen Fans und bekam großen Zuspruch für sein Trans-Coming-Out. Leider dürfte zu diesem Zeitpunkt die Liebe zwischen ihm und seiner Frau aber schon erloschen gewesen sein. Page hat laut dem Promi-Portal "TMZ" im Jänner die Scheidung eingereicht.