Szene

Transgender-Starlet soll Dessous-Model werden

Heute Redaktion
Teilen

Schön, sexy und superkurvig: Auf den ersten Blick unterscheidet sich Model Carmen Carrera nicht von anderen "Victoria's Secret"-Models, die alle Jahre wieder in sexy Dessous über den erotischsten Catwalk der Welt schweben. Ein Detail unterscheidet Carrera jedoch von Ambrosio, Lima und Co.: Sie ist ein Transgender-Model. Nun soll die US-Amerikanerin dank einer Petition zum Victoria's Secret"-Model gemacht werden.

Ein Detail unterscheidet Carrera jedoch von Ambrosio, Lima und Co.: Sie ist ein Transgender-Model. Nun soll die US-Amerikanerin dank einer Petition zum Victoria's Secret"-Model gemacht werden.

Carrera bringt alles mit, was ein typisches "Victoria's Secret"-Model braucht und dennoch scheint ihr ihr angeborenes männliches Geschlecht einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Ihre Fans haben deshalb nun eine Unterschriftensammlung gestartet, die es ihr ermöglichen soll Teil des weltweit als Mainstream-Label angesehenen Dessous-Unternehmens zu sein. Für Carreras Anhänger wäre dies ein wichtiges Zeichen, dass Menschen mit einer ähnlichen Geschichte mitten in der Gesellschaft angekommen sind.

Mehr als 30.000 Leute haben sich auf "change.org" bereits dafür eingesetzt, dass das Edel-Unterwäschen-Label den Transgender-Star unter Vertrag nimmt. Eine Stellungnahme des US-Unternehmens steht jedoch noch aus.

Carmen Carreras Aufstieg als Reality-Starlet

Carmen Carrera ist in den USA eine bekannte Reality-Show-Persönlichkeit, Burlesque-Tänzerin und ein aufstrebendes Model. Berühmtheit erlange die Amerikanerin mit puertoricanischen Wurzeln durch ihre Auftritte in der Reality-Show "RuPaul's Drag Race".

Bis zur dritten Staffel der Sendung trat sie dort als homosexueller Mann auf. Später begann sie sich als Frau zu inszenieren. Im Rahmen der Show vollzog sich dann auch ihre Transformation zur Frau.

Letztes Highlight ihrer Karriere: Für das W-Magazin wurde Carmen Carrera zusammen Linda Evangelista von der Legende Steven Meisel fotografiert.

Kampf gegen die Diskriminierung

Für Carrera ist der Kampf gegen die Diskriminierung von Transgender-Menschen zur Lebensaufgabe geworden - und sie tut dies auf ihre ganz eigene Art und Weise: "Ich mache das, was ich gut kann: Auch wenn es hart und unangenehm wird, kann ich mich in die erste Reihe stellen. Ich schreie 'Fickt euch!' und stolziere halbnackt herum und bin super-stolz auf mich. So wie es jeder sein sollte!"