Österreich

Transporter durchbrach Leitschiene auf A1 frontal

Bei einem spektakulären Unfall am Donnerstagmorgen auf der A1 bei Pressbaum (Bez. St. Pölten) durchbrach ein Transporter die Leitschiene.

Heute Redaktion
Teilen

Aus unbekannter Ursache verlor eine Lenker am frühen Donnerstagmorgen auf der A1 bei Pressbaum die Kontrolle über seinen Transporter, geriet auf die Böschung neben der Autobahn und krachte dann frontal gegen die Leitschiene.

Dabei durchbrach der Transporter die Leitschiene, kam auf einen steilen Hang, wurde um 180 Grad gedreht und landete erneut in der Leitschiene – die diesmal zwar ordentlich verbogen wurde, aber standhielt.

Während der Wagen schwer beschädigt wurde, kam der Lenker beim wilden Unfall ohne Verletzungen davon. Die Florianis aus Pressbaum bargen das Wrack anschließend mit einem Kran.

(min)

;