Österreich

Transporter fährt in Lkw, Beifahrerin stirbt auf A 25

Auf der Welser Autobahn (A 25) hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein tödlicher Auffahrunfall ereignet.

Heute Redaktion
Teilen
Die Beifahrerin wurde bei dem Auffahrunfall tödlich verunglückt.
Die Beifahrerin wurde bei dem Auffahrunfall tödlich verunglückt.
Bild: Matthias Lauber

Für eine Beifahrerin aus Serbien kam nach einem Unfall auf der A 25 bei der Gemeinde Pucking (Bezirk Linz-Land) jede Hilfe zu spät. Ein 42-jähriger Ungar fuhr mit seinem Laster samt Anhänger gegen 22:50 Uhr auf der Autobahn Richtung Linz. Hinter dem Lasdter fuhr ein 55-jähriger Lenker aus Serbien mit seinem Kleintransporter.

Mit ihm im Transporter saßen noch ein 56-jähriger Mann sowie seine 52-jährige Ehefrau. Der Lkw-Fahrer gab an, seine Geschwindigkeit aufgrund eines Radargerätes verringert zu haben. Der 55-Jährige prallte aus bislang unbekannten Gründen ungebremst auf des Heck des Lkw-Anhängers. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte er gegen die Leitschiene und kam zum Stillstand.

Zwei Personen eingeklemmt

Der 55-Jährige konnte sich selbst aus dem Transporter befreien, seine beiden Insassen waren durch den heftigen Anprall eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem im Frontbereich völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Der 55-Jährige und der 56-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Die 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. (red)