Österreich

Transporter kracht auf Straße in Pferd: Tier tot

Heute Redaktion
Teilen
Das Pferd musste noch vor Ort eingeschläfert werden.
Das Pferd musste noch vor Ort eingeschläfert werden.
Bild: iStock (Symbol)

Tödlicher Unfall für ein 18 Jahre altes Pferd bei Loosdorf (Melk): Das Tier war aus einer umzäunten Weide entkommen, stand plötzlich auf der Straße.

Blutiger Unfall mit tödlichem Ende für ein Pferd zwischen Grillenreith und Loosdorf (Bezirk Melk) am Donnerstag kurz nach Mittag: Ein Lenker (50) war gerade mit seinem Kastenwagen auf der Landstraße unterwegs, als plötzlich ein großes Pferd vor ihm auf der Fahrbahn stand. Der Vierbeiner war zuvor aus einer mit einem Elektrozaun umzäunten Weide entkommen und machte seine Runden.

Tierarzt musste noch vor Ort einschläfern

Der 50-Jährige versuchte noch auszuweichen, erwischte das Tier aber mit der rechten Fahrzeugfront. Das Pferd blieb schwer verletzt am Asphalt liegen.

Bei Eintreffen des verständigten Tierarztes war klar: Die Verletzungen des 18-jährigen Pferdes waren zu schwer, der Vierbeiner musste noch vor Ort narkotisiert und anschließend eingeschläfert werden.

Der 50-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

(nit)