Welt

Transporter mit E-Zigaretten explodiert auf Autobahn

In Deutschland explodierte mitten auf der Autobahn ein mit E-Zigaretten beladener Transporter. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. 

David Huemer
1/3
Gehe zur Galerie
    In Deutschland explodierte am Sonntag ein mit E-Zigaretten beladener Transporter mitten auf der Autobahn.
    In Deutschland explodierte am Sonntag ein mit E-Zigaretten beladener Transporter mitten auf der Autobahn.
    Polizei

    Großeinsatz für die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag gegen 17:40 auf der A6 zwischen Saarbrücken und Mannheim (Deutschland). Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Transporter mitten auf der Autobahn Feuer. Die beiden Insassen konnten in letzter Sekunde aus dem Fahrzeug springen. 

    Nur wenige Sekunden darauf explodierte der mit E-Zigaretten und Kohlensäure-Kartuschen beladene Transporter. Durch die heftige Detonation flogen mehrere Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn und beschädigten entgegenkommende Fahrzeuge. Ein angrenzendes Waldstück wurde durch die Explosion ebenfalls in Brand gesetzt. 

    Insgesamt zehn Feuerwehren wurden zur Unfallstelle alarmiert. Während der Löscharbeiten war die Autobahn in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Um den Brand unter Kontrolle zu bringen, wurden 100.000 Liter Wasser zum Einsatzort gebracht. Neben der Brandbekämpfung mussten die Einsatzkräfte auch die Akkus der E-Zigaretten kühlen. 

    Nach zwei Stunden konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Glücklicherweise wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Autobahnpolizei Kaiserslautern. 

    1/59
    Gehe zur Galerie
      <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
      07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
      Getty Images, Sabine Hertel, zVg