Auf der B41 in Schrems (Bezirk Gmünd) im Waldviertel ist am Dienstagabend ein mit Medikamenten befüllter Kleintransporter in Flammen gestanden.
Die für Apotheken bestimmte Fracht im Wert von mehreren tausend Euro wurde vom Lenker rechtzeitig in Sicherheit gebracht, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando am Mittwoch per Aussendung mit. Verletzt wurde niemand, ein Weitertransport der Arzneimittel wurde veranlasst.
Das Feuer war vom Fahrer des Kleintransporters infolge eines Wildunfalls entdeckt worden. Laut Aussendung gingen die Flammen vom Motorraum aus.
Die Feuerwehren aus Niederschrems, Schrems, Kleedorf, Kottinghörmanns und Hoheneich konnten den Brand erfolgreich unter Atemschutz und durch den Einsatz von zwei Löschleitungen bekämpfen. Anschließend wurde das Fahrzeug abtransportiert und sicher abgestellt.