Transporter mit wertvollen Sportkarts gestohlen

Dieser Transporter wird gesucht.
Dieser Transporter wird gesucht.Bild: LPD NÖ
Diebe stahlen am Wochenende in Wr. Neustadt einen Lkw mit zwei Sportkarts und Spezialwerkzeug, der Schaden ist enorm.

+++ Update: Der Transporter mit den Rennkarts wurde in Wien gefunden, ist wieder beim Besitzer – das Spezialwerkzeug fehlt aber noch. Die Polizei sucht weiter nach dem Täter +++

Bislang unbekannte Täter stahlen am Sonntag gegen 11:00 Uhr einen Lkw-Transporter aus einer Garage im Zentrum von Wiener Neustadt. Im Auto waren zwei teure Rennkarts und jede Menge Spezialwerkzeug, der Besitzer hatte die Ladefläche zu einer mobilen Werkstatt umgebaut.

Der Wert der Beute ist für einen derartigen Coup enorm, und liegt im hohen fünfstelligen Eurobereich. Der Besitzer und die Polizei hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, denn der Wagen ist auffällig lackiert und trägt die Aufschrift "sp racing".

Sachdienliche Hinweise werden an das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt, Polizeiinspektion Burgplatz, Telefonnummer: 059133-37-3333 erbeten. (min)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SC Wiener NeustadtGood NewsNiederösterreichDiebstahl

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen