Österreich

Transporter rammte Radfahrerin (43)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Mitten in Linz rammte ein Kastenwagen eine Radfahrerin. Die 43-jährige Sportlerin kam zu Sturz, blieb verletzt am Boden liegen. Der Unfall-Lenker fuhr jedoch ohne anzuhalten einfach weiter. Am Mittwoch, einen Tag nach dem Vorfall, meldete sich der Lenker bei der Polizei, gab an, niemanden gesehen zu haben.

Der Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag kurz nach 16 Uhr. Die Frau war mit ihrem Fahrrad in der Freistädterstraße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe des Hauses mit der Nummer 60 wurde die Sportlerin von einem nachkommenden Kastenwagen gerammt.

Die 43-Jährige kam dabei zu Sturz, blieb verletzt am Straßenrand liegen. Der Lenker zeigte sich davon aber völlig unbeeindruckt, fuhr stadtauswärts einfach weiter. 

Der Transporter verlor beim dem Unfall jedoch den rechten Außenspiegel. Laut dem Opfer handelt es sich um einen Wagen der Marke Renault oder Opel.

Am Mittwoch meldete sich der Lenker dann bei der Verkehrsinspektion. Gegenüber der Polizei gab er an, zum Unfallzeitpunkt zwar ein Geräusch gehört, aber sonst nichts bemerkt zu haben. Als er Mittwochfrüh darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Außenspiegel fehlte, fuhr er sofort zur Polizei.

ist auch auf Facebook