Österreich

Transporter raste auf A2 in Bäume und Schilder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at/Patrik Lechner

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Südautobahn zu einem spektakulären Unfall. Ein Kleintransporter, der zwischen Knoten Wiener Neustadt und Knoten Seebenstein in Fahrtrichtung Graz unterwegs war, kam von der Fahrbahn ab und rammte mehrere Hindernisse. Während die Einsatzkräfte die Aufräumarbeiten durchführten, krachte ein Auto in den Vordermann.

Gegen 6 Uhr verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug samt Anhänger und kam von der Fahrbahn ab. Daraufhin rammte er ein Verkehrsschild und mehrere Bäume, wodurch der Anhänger umstürzte. Das Zugfahrzeug kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Der Lenker hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Danach musste der Anhänger zunächst entladen worden, bevor ihn die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt barg.

Während die Einsatzkräfte noch mit den Aufräumarbeiten und der Bergung beschäftigt waren, kam es nur 50 Meter vom Unfallort entfernt zu einem Auffahrunfall, in den zwei Autos verwickelt waren. Eine Person musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Im Streckenabschnitt standen nach zwei Stunden wieder alle Fahrstreifen zur Verfügung.