Österreich

Transporter steckte in SCS-Parkhaus: genial-einfache...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF WIENER NEUDORF

Am Samstag in der Früh unterschätzte ein Autofahrer die Höhe seines Transporters. Bei der Ausfahrt eines Parkhauses der SCS steckte der Wagen plötzlich fest. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf fand eine genial einfache Lösung und hatte das Kfz in Rekordzeit befreit.

Am Samstag in der Früh unterschätzte ein Autofahrer die Höhe seines Transporters. Bei der Ausfahrt eines Parkhauses der SCS steckte der Wagen plötzlich fest. Die fand eine genial einfache Lösung und hatte das Kfz in Rekordzeit befreit. 

Wieso kompliziert, wenn es einfach auch geht, fragten sich zu Recht die Feuerwehrleute und ließen am Samstagmorgen gegen 9.07 Uhr in der Früh kurzerhand die Luft aus den Reifen des ausgeborgten Transporters.

Der unaufmerksame Fahrer dürfte wohl - wie Tausende andere - am Samstag zum bekannten schwedischen Möbelhaus in der SCS gepilgert sein. Zumindest war es dort im Parkhaus, als plötzlich nicht mehr ging. Da es sich beim Unfallwagen um ein Mietauto handelt, darf man annehmen, dass der Bruchpilot nicht genau wusste, wie hoch sein Gefährt wirklich war und hatte die Lage wohl drastisch unterschätzt. Der Wagen verkeilte sich daraufhin in der zu niedrigen Einfahrt. Das Dach des Autos wurde beschädigt. 

Die Florianis ließen dem Auto die Luft aus den Reifen. Dadurch gewannen sie genau jene wenigen Millimeter, die sie brauchten, um den hohen Wagen aus seiner Zwickmühle zu befreien. Dann wurde das Kfz vorsichtig per Hand einige Meter weiter aus dem Parkdeck geschoben. 

Dann pumpten die Einsatzkräfte wieder Luft in die Reifen, um das Gefährt wieder fahrtüchtig zu machen.