Tv

Trauer bei Fernsehgarten-Fans: Nach Sonntag ist Schluss

Am Sonntag wird Andrea Kiewel mit ihren Gästen in Mainz nochmal richtig abfeiern. Danach müssen Fans ganz stark sein.

David Slomo
Andrea Kiewel.
Andrea Kiewel.
ZDF Screenshot

Einmal geht's noch! Ganze 18 Mal flimmerte heuer der Fernsehgarten über die Bildschirme. Ein 19. Mal wird noch eine große Party gefeiert – und zwar eine Abschluss-Party. Denn danach werden die Tore am Lerchenberg geschlossen.

Dann wissen rund zwei Millionen Zuschauer, die wöchentlich einschalten, wohl nicht mehr ganz genau, was sie mit ihrer Zeit am Sonntag zu Mittag anfangen sollen. Zumindest im Winter. Denn natürlich kehrt der Fernsehgarten 2023 wieder zurück.

Mega-Finale mit Stargästen

Interessant: Die Show war heuer so erfolgreich wie kaum in den Jahren zuvor. Ausschlaggebend war bestimmt der große Hype um den Schlager, der dieses Jahr nicht aufzuhalten war. Man siehe sich nur die Charts an, die vollgespickt sind mit Songs wie "Dicht im Flieger", "Olivia" und natürlich "Layla".

Am Sonntag wird nochmal das Star-Aufgebot ordentlich hochgeschraubt. Mit dabei: Semino Rossi, Ben Zucker, Mickie Krause, Marina Marx, die Höhner und und und. Außerdem wird es ein 30-minütiges Mallorca-Special als Überraschung geben. Einem fulminanten Finale steht nichts im Wege.

1/117
Gehe zur Galerie
    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    Mehr zum Thema