Österreich

Trauer in Wien: Schwangere (25) kollabierte - tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Kurz vor Weihnachten hat das Schicksal eine Familie in Wien auseinander gerissen. Eine schwangere Frau brach am Montag zusammen. Jasmin und der ungeborene Pascal kamen ums Leben, die 25-Jährige hinterlässt einen Mann und eine Tochter (2).

"Jasmin war hoch schwanger und erwartete ihr zweites Kind. Wir warteten schon alle darauf, Pascal kennen lernen zu dürfen. Doch es kam ganz anders", schreibt die Cousine der Verstorbenen auf Facebook.

In der Nacht auf Dienstag bekam die 25-Jährige keine Luft, konnte kaum sprechen. Ihr Mann Raphael rief um 22.47 Uhr die Rettung, doch es war bereits zu spät. Jasmin brach zusammen, die Sanitäter intubierten und rasten ins AKH. Den Sonnenaufgang nach der Schicksalsnacht erlebte die junge Mutter nicht mehr: Sie und ihr ungeborenes Baby starben im Spital.

Vier Tage danach ist laut AKH noch immer unklar, was Jasmin dahingerafft hat. Verwandte sammeln inzwischen Spenden für den Witwer und das Töchterlein - und warten auf nähere Informationen über die Todesursache. "Jasmin ging es in den letzten Wochen schon nicht gut und [sie] klagte darüber, schwer Luft zu bekommen", so die Cousine im sozialen Netzwerk. Die Ärzte hätten die 25-Jährige zurückgewiesen, weshalb sie dachte, ihre Symptome seien normal.