Guy Hamilton ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Der britische Regisseur zeichnete u.a. für mehrere Filme der "James Bond"-Reihe verantwortlich.
We're saddened to hear that Guy Hamilton, director of four James Bond films, has died.
— BAFTA (@BAFTA)
Guy Hamilton ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Der britische Regisseur zeichnete u.a. für mehrere Filme der verantwortlich.
Guy Hamilton inszenierte die Bond-Filme . Nun ist der Brite, der in Frankreich geboren wurde und in Spanien lebte, im Alter von 93 Jahren zuhause auf Mallorca gestorben.
Schauspieler Roger Moore , der zweimal mit dem Regisseur arbeitete, trauerte auf Twitter um seinen Freund und Kollegen: "Unglaublich, unglaublich traurig zu hören, dass der wunderbare Regisseur Guy Hamilton in den großen Schneideraum im Himmel gegangen ist. 2016 ist furchtbar."
Hamilton arbeitete jedoch nicht nur an James Bond, sondern inszenierte auch zwei Filme mit in "Der wilde Haufen von Navarone" in Szene.
Zudem drehte er zwei Filme, die auf Romanen von Agatha Christie beruhen und prominent besetzt wurden: "Tod im Spiegel" und "Das Böse unter der Sonne". Ende der 80er-Jahre begab er sich in den Ruhestand.
Incredibly, incredibly saddened to hear the wonderful director Guy Hamilton has gone to the great cutting room in the sky. 2016 is horrid.
— Sir Roger Moore (@sirrogermoore)