Wintersport

Trauer um Eishockey-Crack: Capitals-Spiel abgesagt

In der ICE Hockey League herrscht große Trauer um Bratislava-Spieler Boris Sadecky. Das Spiel zwischen den spusu Capitals und dem KAC wurde abgesagt.

Phillip Platzer
Teilen
Die Partie zwischen den Capitals und dem KAC wurde verschoben
Die Partie zwischen den Capitals und dem KAC wurde verschoben
gepa pictures

Aus Respekt vor verstorbenen Slowaken wurde die für Mittwoch geplante Begegnung zwischen den spusu Vienna Capitals und Meister KAC in Wien abgesagt.

"Die spusu Vienna Capitals trauern mit der gesamten Eishockey-Familie und drücken Verwandten, Angehörigen sowie Teamkollegen von Boris Sádecký das tiefste Mitgefühl aus. Ruhe in Frieden, Boris", heißt es von den Caps.

Am 29. Oktober war der Slowake beim Eishockey-Ligaspiel gegen die Dornbirn Bulldogs regungslos mit einem Herzstillstand auf dem Eis zusammengebrochen. Der Angreifer der Bratislava Capitals wurde minutenlang wiederbelebt.

Seitdem befand sich der Eishockey-Spieler in kritischem Zustand im Krankenhaus von Dornbirn. Nun kam die traurige Nachricht von seinem Klub.

Sportdirektor Dusan Pasek erklärt auf Facebook: "Mit tiefer Trauer im Herzen und Bedauern verkünden wir den Tod unseres Spielers Boris Sadecky. Unser herzliches Beileid richtet sich an seine Familie und Freunde. Nach Rücksprache mit Boris' Familie werden wir derzeit keine weiteren Informationen veröffentlichen. Wir bitten alle, die Privatsphäre der Familie Sadecky zu respektieren."