Österreich

Trauer um Lehrer: Skikurs wurde abgebrochen

Nach dem Todessturz eines Pädagogen (62) auf der Bürgeralpe wurde der Skikurs des BG Stockerau abgebrochen und Psychologen vor Ort geschickt.

Heute Redaktion
Teilen

Die 2. Klasse des Bundesgymnasiums Stockerau (Korneuburg) war auf Wintersportwoche auf der Mariazeller Bürgeralpe. Der beliebte Professor (62) kam vor den Augen von neun Schüler zu Sturz, stürzte über den Pistenrand in ein Waldstück und blieb im metertiefen Schnee kopfüber stecken ("Heute" berichtete).

Der Sprecher des nö. Bildungsdirektors zu "Heute": "Die Kinder sind völlig fertig, der Skikurs wurde nach der Tragödie sofort abgebrochen. Schulpsychologen wurden beauftragt und sind schon vor Ort." Und: Mittlerweile sind die Schüler am Heimweg.

Die Leiche des Lehrers wird nun obduziert. Der Lehrer dürfte nach dem Sturz im meterhohen Schnee erstickt sein. Der Pädagoge unterrichtete am BG/BRG Stockerau Sport und Englisch - er galt als erfahrener Skifahrer und beliebter Lehrer. Auf der Homepage ist ein schwarzer Trauer-Banner "Die Schule trauert um einen geschätzten Kollegen", auch der Schulball unter dem Motto "Schneeball" wurde abgesagt.

(Lie)