Szene

Trauer um Prinzessin Lilian von Schweden

Heute Redaktion
Teilen

Schweden trauert um Prinzessin Lilian. Das älteste Mitglied der schwedischen Königsfamilie verstarb am Sonntagnachmittag im Alter von 97 Jahren. Die Tante von König Carl Gustaf schlief friedlich in ihrem Haus in Djurgarden ein.

Schweden trauert! Wie die Pressestelle des Könighauses mitteilte, verstarb das 97-jährige Mitglied des schwedischen Königshauses im Kreis der Familie.

Die schwedische Prinzessin war zu Lebzeiten Schirmherrin und Ehrenpräsidentin zahlreicher wohltätiger Organisationen. Besonders stark engagierte sie sich für sportliche Zwecke und die "SOS Kinderdörfer.

Aufgrund ihres labilen Gesundheitszustandes waren öffentliche Auftritte der Prinzessin in den vergangenen Jahren Mangelware. 2010 gab der Hof bekannt, dass die gebürtige Engländerin an Alzheimer leidet.