Szene

Trauer um Schauspieler Michael Massee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: viennareport/KATHY HUTCHINS (www.VIENNAREPORT.at HUTCHINS PHOTO AGENCY)

Schauspieler Michael Massee ist tot: Der Film- und Serienstar starb im Alter von 61 Jahren, wie sein Agent gegenüber "Variety" bestätigt. Details zur Todesursache sind bislang nicht bekannt.

Schauspieler Michael Massee ist tot: Der Film- und Serienstar starb im Alter von 61 Jahren, wie sein Agent gegenüber "Variety" bestätigt. Details zur Todesursache sind bislang nicht bekannt.

Michael Massee übernahm in zahlreichen Kino- und TV-Produktionen die Rolle des Bösewichts. Seine Karriere wurde im Jahr 1993 allerdings von einem tragischen Unfall überschattet. Beim Dreh zum zweiten Film von "The Crow - Die Krähe" sollte die vom ihm verkörperte Figur "Funboy" Brandon Lee's Figur Eric Draven erschießen. Durch einen Fehler der Filmcrew war die Requisitenwaffe allerdings tatsächlich geladen und Massee schoss Brandon Lee somit in den Bauch, dieser starb wenig später an der Verletzung. Lange Zeit konnte Massee dieses traumatische Ereignis nicht überwinden.

Auf der großen Leinwand war Michael Massee später in Steven Spielberg's "Amistad", David Lynch's "Lost Highway" sowie David Fincher's "Sieben" und "The Game" zu sehen. 

Neben den Filmrollen, war der Schauspieler auch an einigen TV-Produktionen beteiligt - unter anderem spielte er in "Rizzoli & Isles", "The Blacklist" und "24" mit.

R.I.P It's been confirmed by one of his fellow actors who worked with him.
— LegendsHorrorFB (@LegendsHorrorFB)


In Memoriam:
— CineAddiction (@_CineAddiction)


RIP Top actor,haunted by a tragedy he had no control over,just the bad luck of holding the gun
— BeardyFreak (@GrindhouseDave)