Szene

Trauer um Soul-Sängerin Sharon Jones

US-Soulsängerin Sharon Jones erlag nach einem jahrelangen Kampf ihrem Krebsleiden: Die Sängerin verstarb am Freitag (18.11.) im Alter von 60 Jahren.

Heute Redaktion
Teilen

Die US-amerikanische Soul- und Funk-Sängerin Sharon Jones ist am Freitag im Beisein ihrer Familie und ihrer Band, den "Dap-Kings", in New York verstorben. "Wir sind tieftraurig zu verkünden, dass Sharon Jones nach einem heldenhaften Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs von uns gegangen ist", ist auf der Homepage der Musikerin zu lesen. "Sie war von ihren Liebsten umgeben, einschließlich der 'Drap-Kings'."

Die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhielt Jones vor drei Jahren. Nach einer erfolgreichen Behandlung konnte sie wieder auf der Bühne stehen, doch der Krebs kehrte zurück - mit Metastasen in Lunge, Leber und den Lymphknoten.

Nun verlor sie den erbitterten Kampf gegen den Krebs.