Oberösterreich

Große Trauer um junge Frau (28), die vor Hochzeit starb 

Die Trauer im Mühlviertel ist groß. Dort starb am Wochenende eine 28-Jährige bei einem Verkehrsunfall. Sie wollte im Oktober heiraten.

Teilen
Rund ein Dutzend Kerzen und Blumen stehen an der Unfallstelle.
Rund ein Dutzend Kerzen und Blumen stehen an der Unfallstelle.
Matthias Lauber

Rund ein dutzend Kerzen und Blumengebinde liegen bereits an der Unfallstelle. Dort, wo am Freitagfrüh die 28-Jährige Mühlviertlerin bei einem schweren Verkehrsunfall verunglückte. Die Frau verstarb später im Spital.

Ein Unfall, der wohl zu vermeiden gewesen wäre. Denn ein 49-Jähriger soll den Crash bei einem riskanten Überholmanöver ausgelöst haben. Dieser verlor beim Überholen die Kontrolle über sein Auto, rammte den Pkw der Mühlviertlerin, der daraufhin ins Schleudern kam und gegen einen Linienbus krachte. Die Frau starb im Krankenhaus.

Wollte im Oktober heiraten

Trauriges Detail: Die Managerin wollte im Oktober heiraten. Sie und ihr Verlobter waren bereits seit acht Jahren zusammen. "Sie hat mir unseren Schwiegersohn am Grab meines Vaters vorgestellt, jetzt stehen wir gemeinsam an ihrem Grab. Das Glück von zwei Familien ist zerstört", wurde der Vater in der "Krone" zitiert.

Ein 49-Jähriger soll den Unfall ausgelöst haben.
Ein 49-Jähriger soll den Unfall ausgelöst haben.
Lauber Matthias

Erschüttert sind auch die Mitglieder eines Chors, in dem die 28-Jährige seit sechs Jahren sang. Die Chormitglieder werden die Totenwache gestalten und der Freundin, die zwei jüngere Brüder hat, singend beim Begräbnis die letzte Ehre erweisen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer