Er wurde 94

Trauer um Waffen-Milliardär – Gaston Glock ist tot

Er erfand die berühmteste Pistole der Welt. Nun ist der Unternehmer und Milliardär Gaston Glock im Alter von 94 Jahren gestorben.

Newsdesk Heute
Trauer um Waffen-Milliardär – Gaston Glock ist tot
Gaston Glock im Jahre 2008.
Gert Eggenberger / APA / picturedesk.com

Ein schwarz-weißes Foto, gepaart mit der Unterschrift "Endless love". Was Kathrin Glock am Mittwoch auf Instagram nahelegte, wurde wenig später vom Unternehmen bestätigt. Firmengründer Gaston Glock ist am 27. Dezember im Alter von 94 Jahren gestorben.

Mit der Glock 17 sorgte er 1980 für eine Revolution am Pistolen-Markt und kam so zu unermesslichem Reichtum. Sein Vermögen wurde zuletzt auf rund 1,5 Milliarden Euro geschätzt.

Lange Ehe

Glock hinterlässt drei Kinder mit seiner ersten Frau Helga. Im Juni 2011 ließ er sich nach 49 Jahren Ehe scheiden und heiratete nur einen Monat später die 52 Jahre jüngere Kathrin Tschikof, die fortan verschiedene Funktionen in seiner Unternehmensgruppe innehatte.

Der knappe Nachruf auf der Glock-Website.
Der knappe Nachruf auf der Glock-Website.
glock.com
1/3
Gehe zur Galerie
    Am 12. Jänner 2021 sagte Unternehmerin <strong>Kathrin Glock</strong> vor dem Ibiza-U-Ausschuss aus.
    Am 12. Jänner 2021 sagte Unternehmerin Kathrin Glock vor dem Ibiza-U-Ausschuss aus.
    HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com
    red
    Akt.