Welt

Trauerfeier für ermordeten Priester

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP PHOTO / PAROISSE SAINT-ETIENNE-DU-ROUVRAY

Nach dem grausamen Mord an Jacques Hamel in einer Kirche, nehmen Gläubige am Dienstag Abschied von dem Geistlichen, dann wird der 85-Jährige im engsten Familienkreis beigesetzt.

 
Eine Woche nach dem Islamisten den 85-jährigen Pfarrer ermordeten gibt es am Dienstag um 14 Uhr eine öffentliche Trauerfeier in der Kathedrale von Rouen. Alle Gläubigen sind eingeladen, sich von dem katholischen Priester zu verabschieden. Anschließend wird er im engsten Familienkreis beigesetzt.

Vergangenen Dienstag stürmten zwei 19-jährige IS-Anhänger die Kirche in Saint-Etienne-du-Rouvray während der Morgenmesse und nahmen mehrere Nonnen und Gläubige sowie den Priester als Geisel. Jacques Hamel wurde grausam mit dem Messer hingerichtet, Beamte töteten die Täter kurz nach dem Mord.