Österreich

Trauerfeier für verstorbenen Sebastian

In der Evangelischen Kirche Baden findet am Montagnachmittag eine Trauerfeier für den auf Nordseeinsel Amrum verunglückten Sebastian statt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa/Polizei

Ganz Baden trägt heute Trauer. Die Heimatgemeinde von Sebastian hat für 17.00 Uhr einen Trauergottesdienst angesetzt. Seelsorger Harm Henke aus Baden, der als Urlaubsvertretung den Gottesdienst für den kleinen Buben halten wird, hatte im Vorfeld gesagt, dass es die "schwerste Trauerfeier seines Lebens" werden wird. "Ich bin seit 40 Jahren Pastor und habe über 1.000 Menschen beerdigt, so ein Schicksal ist aber auch für mich einzigartig."

Bestattet werden soll Sebastian dann auf See. Das hatte sich seine Familie gewünscht. Bei dem Piratenturm, unter dem Sebastian erstickt ist, soll eine Gedenkstätte errichtet werden.