Szene

Traumhafte Roben und nackte Haut

Heute Redaktion
Teilen

Schaulaufen der Schönsten! Über 90 Miss-Earth-Kandidatinnen (Finale am 5. 12. in der Wiener Marx-Halle) präsentierten sich Sonntagabend bei der "National Costume Competition" in traditionellen Outfits aus ihrer Heimat im Wiener Novomatic Forum.

Schaulaufen der Schönsten! (Finale am 5. 12. in der Wiener Marx-Halle) präsentierten sich Sonntagabend bei der "National Costume Competition" in traditionellen Outfits aus ihrer Heimat im Wiener Novomatic Forum.

Eine tolle Show gab es am Sonntag, 29. November im Novomatic Forum, als sich 92 Missen in bis zu 25kg schweren traumhaften Kostümen in ihrer Landestracht, vergleichbar mit dem Karneval in Rio, präsentieren.

Der „National Costume Contest“ ist der beliebteste Teil eines internationalen Schönheitswettbewerbes. Die Kandidatinnen aus aller Welt repräsentieren ihr Land durch die verschiedensten Einflüssen aus Kunst und Kultur in ihrer Mode und im Design, welches sie an diesem Abend trugen.

Speziell bei Miss Earth haben viele der Kandidatinnen auf recycelte Materialien gesetzt. Bei einigen Ländern war sofort zu erkennen, aus welcher Nation die Miss stammt, so auch z.B. bei der Miss Earth Austria 2015 Sophie Totzauer, welche in einem Sisi Kleid von Lambert Hofer bestach. Auch England war in einer Traumrobe des Königshauses kaum zu verwechseln.

Bei den lateinamerikanischen Ländern kamen sehr oft für das Land typische Naturstoffe zum Einsatz. Manche Kostüme aus Afrika erzählten ganze Ländergeschichten.

Bewertet wurden die Missen von einer Fachjury bestehend aus Make Up Artist und Body-Painting Weltmeisterin Gabi Hajek-Renner, LaDonna Chefin und Model Alessandra Ludwig und Managerin des Novomatic Forums Ursula Nosal.

Sieger des „National Costume Contest“

Afrika: Bronze Congo, Silber Ghana, Gold Uganda

Asien: Korea, Silber Thailand, Gold Malaisen

West-Zentral Europa: Bronxe Irland Silber Austria Gold Niederlande

Osteuropa: Bronx Ungarn, Silbe Slovenien, Gold Ukraine

Amerika: Bronze Venezuela Silber Panama, Gold Guatemala

Besonders viel Kreativität legte Tatiana Katelyn Maranhao aus Kanada an den Tag: In einem Bikini und mit funkelndem Eishockeyschläger in der Hand wollte sie den anderen die Show stehlen. Einige der Missen warfen sich dafür in bis zu 25 Kilogramm schwere Roben.

Ja, Übergepäck hatte "Miss Earth Kanada" mit Sicherheit nicht ...