Fussball

Traumhaus gefunden – aber Messi zieht nicht in Schloss

Lionel Messi muss nicht mehr im Hotel wohnen. Der Paris-Superstar hat ein Haus gefunden – aber es ist nicht die erste Wahl.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
imago images/NurPhoto

Denn laut Messis Frau Antonela war die erste Wahl das Schloss Vente Chateau Le Vesinet nahe Paris. Doch das war vielleicht sogar für einen der besten Fußballer der Welt eine Nummer zu groß. Dafür wohnt Messi jetzt im Nobelviertel Neuilly-sur-Seine im Westen von Paris – wo auch der Großteil seiner Teamkollegen wohnt.

Vorteil der neuen Bleibe: Sie liegt in der Nähe der Schule seiner Söhne Tiago, Matteo und Ciro. Nachteil: Es gibt keinen Pool, dabei soll der Messi bei der Immobilien-Suche besonders wichtig gewesen sein. Dafür gibt es 300 Quadratmeter Wohnfläche, vier Schlafzimmer und einen kleinen Garten. Die Miete beträgt weniger als 20.000 Euro im Monat. Auch ein Sicherheitsdienst ist im Preis inbegriffen.

Und was den Pool betrifft: Was nicht ist, kann ja noch werden. Aktuell wohnt Messi jedenfalls noch im Luxushotel "Royal Monceau", wo er sich aber nicht wohlfühlen soll. Der Mietvertrag für das neue Haus wurde vergangenen Mittwoch unterzeichnet. Also gilt es jetzt, sich im neuen Zuhause einzurichten.

1/4
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi ist nach seiner Auswechslung am sechsten Ligue-1-Spieltag sauer auf PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
    Lionel Messi ist nach seiner Auswechslung am sechsten Ligue-1-Spieltag sauer auf PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
    imago images
    1/9
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
      imago images