Dass Gianluigi Buffon treu und ein absoluter Romantiker ist, bewies er schon während seiner aktiven Fußballkarriere. Von 2001 bis 2018 hütete er das Tor von Juventus Turin, seine Laufbahn beendete der mittlerweile 46-Jährige bei seinem Jugendklub Parma.
Ein Jahr nach seinem Rücktritt läuteten jetzt die Hochzeitsglocken im Hause Buffon. Der 176-fache italienische Nationalspieler heiratete seine Langzeitverlobte IIaria.
Der dreifache Vater und die Sportmoderatorin (u.a. für Sky Sport Italia) wurden in San Pancrazio, auf den Hügeln von Lucca getraut. Geleitet wurde die Trauung von der gemeinsamen Freundin Francesca Fogar.
Kurios: Bereits 2016 brachte Ilaria ihren gemeinsamen Sohn Leopoldo Mattia zur Welt. Ein Jahr später verlobte sich das Paar. Wieso hat es also mit dem "Ja"-Wort so lange gedauert? Vermutliche, weil der "ewige" Buffon erst vergangenen Sommer seine Fußballschuhe an den Nagel hängte.
"Dank dir, Ilaria, habe ich die wahre Liebe kennengelernt. Ich hätte nicht geglaubt, dass es das geben könnte", bezeugte Buffon seine Liebe für die 46-Jährige. Sie entgegnete: "Dass wir hier sind, ist auch unserer wunderbaren Familie und der Liebe unserer Jungs zu verdanken."
Anwesend waren auch zahlreiche Weggefährten Buffon's. Die ehemaligen Juventus-Verteidiger Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Andrea Barzagli nahmen ebenso an der Feier teil wie der italienische Nationaltrainer Luciano Spalletti.