Wirtschaft

Traumjob: Ferrero sucht Testesser für Nutella

Kein Scherz! Es werden tatsächlich 60 Freiwillige gesucht, die dafür entlohnt werden die Schoko-Haselnuss-Creme zu verkosten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wer diese Stellenausschreibung gelesen hat, wird wohl an einen Fehler gedacht haben. Doch dem ist nicht so. Denn der italienische Süßwarenhersteller Ferrero sucht tatsächlich nach Testessern für die beliebte Schokocreme.

Keine Allergien



Zwei Tage pro Woche müssen die 60 Auserwählten nach Alba kommen, dem Sitz der Firma. Dort müssen sie dann ihrem Job nachgehen. Und dieser ist: Nutella essen.

Einzige Bedingung: Man darf gegen die Zutaten nicht allergisch sein. Ansonsten sind keine Vorkenntnisse notwendig, wie in der Stellenausschreibung beschrieben wird.

Bisher wurden die Produkte intern verkostet. Jetzt möchte der Schokoladenhersteller offenbar auf die Meinung der "ungeschulten" Konsumenten setzen. (slo)