Wien

Jobmesse macht Wiener Marx Halle zur "Chancenhalle"

Am Samstag und Sonntag laden 120 Arbeitgeber zum Kennenlernen in die Wiener Marx Halle ein. Dazu gibt es Workshops und Bewerbungsfotoshootings.
Wien Heute
06.09.2023, 12:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag verwandelt sich ab 10 Uhr die Wiener Marx Halle (Wien-Landstraße) in eine "Chancenhalle". Denn bis Sonntag 17 Uhr präsentieren sich hier über 120 regionale, nationale und internationale Unternehmen. Gesucht werden Praktikanten, , Auszubildende, Fachkräfte, Studierende und Professionals jeden Alters und mit jedem Bildungshintergrund - für jeden ist etwas dabei.

Die Jobmesse versteht sich als die führende Messe für Beruf, Ausbildung, Trainee und Praktika für alle Generationen. Hier präsentieren sich Personalverantwortliche und namhafte Unternehmen.

Hier findet zusammen, was zusammen gehört

Besucher können nicht nur an den informativen Ausstellungsstönden stöbern. Auch Workshops können sie besuchen oder Vorträgen von ihrem neuen, potentiellen Arbeitgeber anhören. "Hier findet zusammen, was zusammen gehört", so die Veranstalter.

In der Branchenvielfalt der über 120 Aussteller finden sich Angebote aus den Bereichen Handwerk, Handel, Dienstleistung, Industrie und öffentlicher Sektor – branchenübergreifend will die Messe Karriechechancen für alle bieten.

Foto-Shooting

Neben den vielen Jobangeboten gibt es noch ein besonderes Schmankerl für Arbeitsuchende: Profis nehmen sich Zeit und schauen sich Bewerbungsunterlagen an.

Los geht es in der Marx Halle in der Karl Farkas Gasse 19 (Wien-Landstraße) am Samstag 10 Uhr bis 16 Uhr und am Sonntag 10 bis 16 Uhr. Eintritt 5 Euro.

Sie geben Tipps, wie die Bewerbung den bisherigen Lebensweg noch besser zum Leuchten bringt. Zudem gibt es Fachvorträge zu Karrierefragen und ein Bewerbungsfoto-Shooting rundet das Recruiting-Event ab.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen