Szene

Traumkonzert vor der Gloriette mit Rekordbesuch

Heute Redaktion
Teilen

Diesmal spielte auch das Wetter mit. Umso mehr wurde das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker in Schönbrunn gestern Abend ein traumhafter Erfolg. Schon um 20 Uhr waren alle Plätze belegt, der Park wurde gesperrt.

Diesmal spielte auch das Wetter mit. Umso mehr wurde das Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker in Schönbrunn am Donnerstagabend ein traumhafter Erfolg. Schon um 20 Uhr waren alle Plätze belegt, der Park wurde gesperrt.

Der gesamte Park musste bei 57.000 Zuschauern im Gelände angesichts des anhaltenden Ansturms für den weiteren Einlass gesperrt werden - hinzu kamen heuer rund 45.000 Besucher vor der Gloriette.

Am Programm: französische Komponisten (Bizet, Berlioz, Ravel). Am Dirigentenpult: erstmals der russische Maestro Semyon Bychkov. Draufgabe: die Schwestern Katia und Marielle Labeque als Solistinnen am Klavier. Sensationell auch das Public Viewing in London, Madrid, Monza und Bukarest. Überall wurde eine 30 Meter hohe Gloriette nachgebaut und das Konzert live übertragen.