Österreich

Traun: Protest gegen Hauptplatz-Umbau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Werner Kerschbaummayr

Die Straßenbahnverlängerung in Traun (Bez. Linz-Land) wird begrüßt, der damit einhergehende Hauptplatz-Umbau hingegen kritisiert. Denn Traun plant eine Zentralstraße durch das Zentrum. Parkplatznot und weniger Kunden fürchten die Läden.

Die Straßenbahnverlängerung in Traun (Bez. Linz-Land) wird begrüßt, der damit einhergehende Hauptplatz-Umbau hingegen kritisiert. Denn Traun plant eine Zentralstraße durch das Zentrum. Parkplatznot und weniger Kunden befürchten die Ladenbesitzer dann als Folgen.

 

++ Zentralstraße über Hauptplatz ++

 

 „Es wäre noch dazu ein Rückschritt“, sagt der dortige Juwelier Franz Pfoser. Erst vor zwölf Jahren sei der Platz für 2,5 Millionen Euro hergerichtet, die Straße für den allgemeinen Verkehr gesperrt.

 

++ Protest gegen Umbau-Pläne ++

 

Aus dem Protest entstand der Verein , der bereits 2.000 Unterschriften gesammelt hat. Die Protest-Liste wollen die Gegner am 14. Februar dem Gemeinderat vorlegen.      

C.Holzschuher