Oberösterreich

Traunstein: Bergsteiger (34) wird vermisst

Am Traunstein läuft derzeit die fieberhafte Suche nach einem vermissten Bergsteiger (34) aus Niederösterreich.

Teilen
Am Traunstein läuft derzeit die Suche nach einem vermissten Bergsteiger.
Am Traunstein läuft derzeit die Suche nach einem vermissten Bergsteiger.
Matthias Lauber

Am Donnerstagabend schlugen die Eltern des Bergsteigers (34) aus Niederösterreich Alarm. Ihr Sohn war von einer Bergtour am Traunstein nicht zurückgekehrt. Noch am selben Abend startete die Suchaktion nach dem Vermissten.

1/4
Gehe zur Galerie
    25 Bergretter und Alpinpolizisten suchen derzeit nach dem Vermissten.
    25 Bergretter und Alpinpolizisten suchen derzeit nach dem Vermissten.
    Matthias Lauber

    Auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera war im Einsatz. Gegen 1 Uhr in der Früh musste die Suche aber ergebnislos abgebrochen werden. Seit Freitagfrüh (7 Uhr) sind insgesamt 25 Bergretter und Alpinpolizisten sowie ein Hubschrauber wieder im Einsatz. 

    Vater fand das Auto seines Sohnes

    Wie bislang bekannt ist, wollte der Amstettner über den Hernlersteig aufsteigen und über den Naturfreundesteig wieder absteigen. Sein Auto ist vom Vater auf der Traunsteinstraße gefunden worden.

    Wie der Chef der Bergrettung Gmunden, Bernhard Ebner, bestätigt, haben die Eltern am Donnerstagabend eine Abgängigkeitsanzeige estattet. "Wir suchen jetzt noch einmal alle Steige ab und hoffen, den Mann zu finden", so der Bergretter Freitagvormittag zu "Heute".

    Mehr zum Thema