Österreich

Traurig: Hund rettet Herrl aus Feuer und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Laa a.d. Thaya

Ein Mischlingsrüde ist am Morgen des Karfreitags beim Brand eines Einfamilienhauses in Laa an der Thaya verendet, nachdem er seinen Besitzer durch lautes Bellen gerettet hat.

Im Wohn-Schlafzimmer eines Einfamilienhauses in Laa an der Thaya ist am Freitagmorgen aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Der 63-jährige Bewohner schlief tief, als die Flammen bereits meterhoch um sich schlugen. Der anwesende Hund bellte laut und weckte so sein Herrl, der sich sofort ins Freie retten konnte. Der Mischlingsrüde selbst verendete jedoch in den Flammen.

Hoher Sachschaden

Insgesamt fünf Feuerwehren mussten ausrücken, um die Flammen zu löschen. Der 63-jährige Hausbestizer wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert. Der Brand verursachte laut Landespolizeidirektion Niederösterreich enormen Sachschaden.

;