Österreich

Traurig! Nandu-Weibchen "Sissi" lag tot im Gehege

Wochenlang war sie auf der Flucht, konnte erst vor zwei Tagen eingefangen werden. Doch nun lag Nandu-Weibchen "Sissi" tot im Gehege.

Heute Redaktion
Teilen
Das Weibchen lag tot im Gehege.
Das Weibchen lag tot im Gehege.
Bild: Markus Grück

Schwere Zeiten für Straußen-Vogel "Franz". Seine geliebte Partnerin, "Sissi", lag am Dienstag tot im gemeinsamen Gehege.

Das Nandu-Pärchen hatte in Oberösterreich bereits Berühmtheit erlangt. Denn Vor knapp einem Monat waren die Tiere vom Hof seines Besitzers Markus Grück in Sierning (Bez. Steyr-Land) ausgebüxt.

Während "Franz" noch am selben Tag eingefangen wurde, lieferte sich "Sissi" ein Versteckspiel mit Feuerwehrmännern und Tierrettern. Erst vergangenen Sonntag konnte das Weibchen endlich gefasst werden.

Die wochenlange Jagd dürfte für das Herz des Tieres aber zu viel gewesen sein. Denn wie die Tierrettung Steyr bestätigte, wurde sie am Dienstag leblos in ihrem Gehege gefunden.



(mip)

;