Welt

Traurige Weihnachten für Eltern

Seine Geschenke bleiben eingepackt unter dem Tannenbaum liegen - so wünscht es sich die Familie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Seine Geschenke bleiben eingepackt unter dem Tannenbaum liegen – so wünscht es sich die Familie.

Traurige Weihnachten in Newtown (USA): Weil ein Amokläufer ihren Sohn Dylan (6) ermordete, mussten jetzt Mama Nicole (42) und Vater Ian Hockley (42) sowie Bruder Jake (8) Abschied von ihrem geliebten "Schmetterling" nehmen.

Dylan war autistisch, hüpfte vor Freude oft auf und ab. "Weil ich ein Schmetterling bin!", sagte er. Herzbewegend: Bei der Trauerfeier ließ Bruder Jake Luftballons in Dylans Lieblingsfarbe Lila steigen, die Angehörigen sangen "Hallelujah" aus "Shrek" – sein Lieblingslied aus seinem Lieblingsfilm.

"Er liebte Umarmungen. Dass er in den Armen seiner Lehrerin starb, spendet uns ein wenig Trost", so Vater Ian.

;