Niederösterreich

Trauriger Fund! Katze von Kugeln durchlöchert 

Ein kleiner Kater lag bei Allentsteig auf der Straße. Überall am Körper hatte er Schussverletzungen. Er wurde zur Tierärztin gebracht und versorgt.

Tanja Horaczek
Teilen
Picture
Privat/Facebook

Katzen haben neun Leben, sagt man. Dieses Sprichwort kam jetzt diesem kleinen Kerl zugute. Aufmerksamen Passanten verdankt der Kater sein Überleben. Er wurde auf der Straße bei Winkl - Allentsteig (Zwettl) gefunden. Sein Körper war mit Schusswunden übersät. 

Das Röntgenbild zeigt die Projektile im Körper.
Das Röntgenbild zeigt die Projektile im Körper.
Privat/Facebook

Mehrere Projektile im Körper

Die Leute packten die Fellnase zusammen und brachten sie zu einer Tierärztin. Ein Röntgen brachte die traurige Wahrheit ans Tageslicht. In seinem Körper steckte mehrere Projektile. Diese wurden entfernt. "Wir hoffen, dass der kleine Kerl es schafft", schreiben die Finder in einem Fb-Posting. Wer diesem Kater die Schusswunden zugefügt haben könnte, bleibt ungewiss.

Mehr zum Thema