Welt

Nackt-Amokläufer (29) von Polizei gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Jener 29-Jähriger, der in einem Waffel-Restaurant in Nashville vier Menschen erschossen haben soll und danach die Flucht ergriff, konnte von der Polizei geschnappt werden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, befindet sich Travis R., der für die "Waffle House"-Schießerei im US-Bundesstaat Tennessee verantwortlich sein soll, mittlerweile in Gewahrsam der Polizei. R. konnte nach seiner Flucht erfolgreich von den Beamten festgenommen werden.

Wenige Stunden zuvor hatte ein Bewohner auf einer Wiese in Tennesse eine Laptop-Tasche gefunden. Darin befand sich der Ausweis von Travis R.

In "Waffle House" Feuer eröffnet

Der 29-Jährige soll am vergangenen Sonntag nackt bei einer Filiale der Restaurantkette "Waffle House" das Feuer eröffnet haben. Vier Personen kamen dabei ums Leben.

Ein Gast des "Waffle Houses" konnte den Täter entwaffnen. Der Schütze floh nach der Tat zu Fuß weiter. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot nach dem Verdächtigen.

Spürhunde im Einsatz

Neben Dutzenden Polizisten standen auch mehrere Spürhunde und Helikopter im Einsatz. Knapp 24 Stunden nach der öffentlichen Fahndung nach Travis R. dann der Erfolg: Der 29-Jährige konnte verhaftet werden.

R. kein Unbekannter. Er hat bereits eine lange Polizei-Akte. Seit 2014 soll er unter Wahnvorstellungen leiden – unter anderem behauptete er, von Popstar Taylor Swift gestalkt zu werden.

Zwischenfälle mit Waffen

Immer wieder soll es laut Medienberichten zu Zwischenfällen mit Waffen gekommen sein. So habe der 29-Jährige letzten Juli versucht, bewaffnet ins Weiße Haus einzudringen, um Donald Trump zu treffen.

Nachdem er wegen Hausfriedensbruchs verhaftet wurde, beschlagnahmte die Polizei im Oktober 2017 seine Waffen. Allerdings händigten sie diese später Reinkings Vater aus. Dieser wiederum gab sie an seinen Sohn zurück.

Zu den beschlagnahmten Waffen gehörte auch das AR-15-Sturmgewehr, mit der R. die Gäste des Schnellrestaurants getötet hat.

(red)

;