Fussball

Treffer bei 3:1-Sieg: Ronaldo stellt Tor-Weltrekord auf

Cristiano Ronaldo hat am Mittwoch ein weiteres Stück Fußballgeschichte geschrieben, beim 3:1 gegen Sassuolo sein 100. Tor für Juventus erzielt. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Imago Images

In der 45. Minute hatte der portugiesische Superstar das zwischenzeitliche 2:0 für die "Alte Dame" erzielt. Adrien Rabiot hatte Juve in der 28. Minute in Front gebracht, Paulo Dybala in der 66. Minute dann den 3:1-Endstand besorgt, damit ebenfalls seinen 100. Treffer im schwarz-weißen Dress erzielt. Giacomo Raspadori war in der 59. Minute der Sassuolo-Ehrentreffer gelungen. 

Damit liegen die Turiner zwei Runden vor dem Saisonfinale allerdings weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz - und damit nicht auf einem Champions-League-Rang. Einen Punkt hinter Napoli, das Udinese mit 5:1 schlugen und zwei Zähler hinter dem AC Milan, das Torino mit 7:0 abschossen. 

Weltrekord

Ronaldo stellte mit seinem Treffer gleich zwei Rekorde auf. Kein anderer Juventus-Spieler erzielte so schnell 100 Tore für die "Alte Dame" – der Portugiese brauchte bloß 131 Partien. 

Außerdem ist Ronaldo der erste Spieler in der Geschichte des Fußballs, der zumindest 100 Tore für drei verschiedene Klubs und die Nationalmannschaft erzielte. Für Real traf der fünffache Weltfußballer 450 Mal, im Dress von Manchester United netzte er 118 Mal und für das portugiesische Nationalteam hat Ronaldo bisher 103 Tore erzielt.