Österreich

Trends für vier Pfoten-Hotels

Heute Redaktion
Teilen

Andrea Höhn (43) betreibt ein Hotel und einen Salon. Ihre Klienten heißen Bello, Shirly und Brotmann. Im Pet Vienna in Mödling geht es den Vierbeinern zu Frühlingsbeginn an den Winterkragen - der Pelz muss weg, ein kurzer, schicker Frühjahrsschnitt ist gefragt.

„Die lose Unterwolle wird ausgebürstet und die Pfoten werden rundum gepflegt“, so die Chefin von sechs Mitarbeitern. In der Boutique gibt es alles, was das Herz des Hundebesitzers begehrt. „Beige, Braun und Pink sind eindeutig die Farben der Saison für Mäntelchen und Jäckchen“, so die gebürtige Wienerin.

Details wie Rüschen verstehen sich von selbst. Bei Sonnenbrillen dominieren Zartrosa und Blitzblau. Wenn Herrl auf Reisen geht, kommt der Partner mit der kalten Schnauze ins „Pet Vienna“-Pfötchenhotel. Geschlafen wird auf Samt und Leder, ein Riesengarten bietet Raum für genügend Auslauf. Auch für Hochzeiten werden die Lieblinge extravagant gestylt.

Die „enfants terribles“ unter den Vierbeinern kommen in den integrierten Hundekindergarten. Hier werden gutes Benehmen gelehrt und schlechte Manieren sanft korrigiert.

Joachim Lielacher

;