Schlager

Trennung bei Fantasy - war Vanessa Mai Schuld?

Das Jahr startet bei Fantasy mit einem Knall! Martin und Freddy sollen sich getrennt haben – von ihrem Manager.

Jochen Dobnik
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Seit den 1990er-Jahren sind Fredi und Martin als Fantasy unterwegs.
    Seit den 1990er-Jahren sind Fredi und Martin als Fantasy unterwegs.
    Sandra Ludewig

    Schon seit einigen Jahren arbeiteten die Jungs von Fantasy eng und erfolgreich mit dem Ehemann von Vanessa Mai zusammen. So wurde Andreas Ferber nicht nur ein guter Freund des Schlager-Duos, er hat sie auch als Manager groß gemacht. Jetzt soll plötzlich Schluss sein!

    Wurde Vanessa Mai bevorzugt?

    Wie das Portal schlager.de berichtet, ist die Kontaktadresse von Andreas Ferber auf der Homepage von Fantasy verschwunden. Stattdessen taucht nur noch die "Fantasy Entertainment GmbH", die eben durch Martin und Freddy vertreten wird, auf der Seite auf. Ein offensichtliches Indiz dafür, dass die Zusammenarbeit beendet ist. 

    Über die möglichen Gründe kann man derzeit nur spekulieren: Hat sich Ferber womöglich zuletzt als Manager doch zu sehr um seine Frau Vanessa gekümmert? Immerhin hatte die 28-Jährige beispielsweise bei der "Silvestershow" einen Auftritt vor einem Millionenpublikum, während Fantasy von der Bildfläche verschwunden waren.

    Die Situation erinnert doch recht deutlich an den November 2019, als Schlagerikone Andrea Berg offenbar ebenso plötzlich die Zusammenarbeit mit Ferber beendete. Pikant damals: Ferber ist Bergs Stiefsohn! Dennoch fühlte sich die Sängerin angeblich vernachlässigt - und auch hier taucht immer wieder der Name Vanessa Mai auf. Wiederholt sich mit Fantasy nun die Geschichte?

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media