Wirtschaft

Trennung von Kanye West – Milliarden-Minus für Adidas

Die Trennung von Kanye West und Adidas bringt Millionen Dollar Verlust mit. Kanyes Fans gaben bis zu 700 Dollar für seine Kollaborationen aus.

Heute Redaktion
Trennung von Adidas und Kim Kardashians Ex Kanye West
Trennung von Adidas und Kim Kardashians Ex Kanye West
JEAN-BAPTISTE LACROIX, CHRISTOF STACHE / AFP / picturedesk.com

Seine antisemitischen Ausfälle brachten das Fass zum Überlaufen. Im Oktober kündigte Adidas Rapper Kanye West die Partnerschaft auf. Dessen Modemarke "Yeezy" ist nun ein Ladenhüter und verhagelt Adidas die Bilanz. Im schlechtesten Fall sei 2023 ein Verlust von 700 Millionen Euro zu erwarten, im besten Fall eine schwarze Null, so der Hersteller.

1/13
Gehe zur Galerie
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    Kanye West zeigt am 24. September 2018 seine neuen Yeezy-Schuhe, während er in Chicago unterwegs ist.
    (Bild: Photo Press Service)

    Für "Yeezy"-Schuhe legten Kunden bis zu 700 Dollar ab. Nun liegt Ware im Wert von 500 Millionen Euro auf Lager. Die Adidas-Aktie brach um zwölf Prozent ein.

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      Mehr zum Thema