Szene

Trennungs-Zickzack bei "Katzi" & "Mörtel" Lugner

Heute Redaktion
Teilen

Baumeister Richard Lugner (80) ist wieder solo. Nach drei Jahren Beziehung haben sich "Mörtel" und Anastasia "Katzi" Sokol (23) getrennt. Das Aus kam im Urlaub auf den Malediven. Während Lugner dazu schweigt, scheint Sokol gut damit leben zu können.

Ist Baumeister Richard Lugner (80) wieder solo? Nach drei Jahren Beziehung haben sich "Mörtel" und  Anastasia "Katzi" Sokol (23) getrennt, hieß es erst. Das Aus soll im Urlaub auf den Malediven gekommen sein. Erst meinte Sokol, sie könne gut damit leben, dann dementierten sie und Lugner plötzlich.

Im Urlaub auf den Malediven habe sich das Paar entschieden, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird. "Es funktioniert nicht, es macht keinen Sinn", soll die 23-Jährige erklärt haben. Ihr gehe es mit der Entscheidung aber "total gut". Lugner selbst wollte zu dem Thema vorerst nichts sagen. Dann plötzlich der Schwenk: "Stimmt alles gar nicht", so Lugner plötzlich und der Schwenk bei Sokol: "Ich kann dazu nichts sagern. Wir haben uns nicht getrennt."

Bereits von Beginn an war die Beziehung von Problemen überschattet:  "Katzi" kämpfte mit Magersucht , Lugner beklagte, dass sie ihn bei öffentlichen Auftritten oft alleine lasse und sie mit der medialen Aufmerksamkeit nicht zurechtkomme. Woher nun der plötzliche Schwenk kommt nach der Trennungs-Aussage kommt und warum überhaupt erst von Trennung gesprochen wurde, dazu schweigen nun beide Beteiligten.

Opernballgast gefunden

Wenig trösten wird "Mörtel", dass er nun seinen Opernballgast 2013 gefunden hat. ", aber mit der jetzigen habe ich den Vertrag bereits unterschrieben", sagte Lugner am Samstag. Um wen es sich handelt, wollte der Baumeister natürlich nicht verraten. Organisatorin Desiree Treichl-Stürgkh dürfte der heurige Gast keine schlaflosen Nächte bereiten. "Dieses Mal ist es etwas ganz Seriöses - wie der Lugner", meinte der Baumeister.

 "Sie ist eine Schauspielerin, hat einen Oscar, einen Golden Globe, einen Mann, ein Kind und keine Skandale", sagte der Baumeister am Montag. Den Namen will Lugner freilich erst am Mittwoch bei seiner Pressekonferenz verraten.

Dennoch dürften die Verhandlungen wieder einmal nicht ganz einfach gewesen sein. "Ich habe im Urlaub auf den Malediven eine ganze Nacht durchtelefoniert. Schwierig, schwierig", schnaufte der Baumeister. Für den Fall, dass es sich der seriöse Gast noch einmal anders überlegt, hat Lugner jedenfalls vorgesorgt: "Ich habe noch drei in Reserve". Präsentiert wird der Gast am Mittwoch um 11.00 Uhr in der Lugner City. Vielleicht gemeinsam mit "Katzi".

red.