Szene

Trent Reznor veröffentlicht Hörprobe von "Gone Girl"

Heute Redaktion
Teilen

Die Filme des Kultregisseurs David Fincher ("Fight Club") sind nicht nur etwas fürs Auge. Auch die eigens für seine Projekte komponierten Soundtracks lassen nichts zu wünschen übrig, insbesondere seit Trent Reznor für die musikalische Untermalung zuständig ist. Nun veröffentlichte der Nine-Inch-Nails-Frontman eine erste Hörprobe seiner Arbeit zu Finchers "Gone Girl". Der Thriller mit Ben Affleck startet am 3. Oktober in den heimischen Kinos.

Die Filme des Kultregisseurs startet am 3. Oktober in den heimischen Kinos.

Wie zu erwarten, zeichnet sich die Nummer "The Way He Looks At Me" durch eine düstere, unterschwellig bedrohliche Grundstimmung aus. Diese gilt als Reznors Markenzeichen und macht ihn zum idealen Komponisten für die Filme David Finchers. Reznor ist vor allem als Mastermind der Alternative-Rock/Industrial-Metal-Band Nine Inch Nails bekannt. Auf deren Website veröffentlichte der Musiker den Song aus Finchers "Gone Girl".

arbeitete er mit Atticus Ross zusammen. Für die Filmmusik zu "The Social Network" wurden die beiden unter anderem mit einem Golden Globe und einem Oscar ausgezeichnet.

"Gone Girl" handelt von einem Mann (Affleck), der nach dem Verschwinden seiner Frau () als fürsorgender, gepeinigter Ehegatte in den Medien auftritt, anschließend jedoch als Hauptverdächtiger geächtet wird. Der Film basiert auf einem Roman von Gillian Flynn.