Österreich

Tresor im Kinocenter in Wr. Neustadt geknackt

Spektakulärer Coup im Kinocenter Wr. Neustadt: Unbekannte konnten einen Standtresor knacken, Schaden: bis zu 50.000 Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ermittlungen der Exekutive laufen jetzt.
Die Ermittlungen der Exekutive laufen jetzt.
Bild: heute.at

Ein filmreifer Coup ist laut dem "Kurier" Einbrechern im Cineplexx-Kinocenter in Wiener Neustadt gelungen.

Die Unbekannten dürften es geschafft haben, nachts eine Metalltüre zum Kino aufzubrechen, ohne, dass dabei Alarm ausgelöst wurde. Im Inneren wurden die Zugänge zu den Büroräumlichkeiten aufgebrochen.

Die Täter hatten es zunächst auf einen kleinen Tresor abgesehen, dieser wurde mit mitgebrachtem Werkzeug geknackt. Im Inneren befand sich ein Schlüssel für einen großen Standtresor. Mit der Wochenendlosung konnten die Täter entkommen. Der Schaden betrage laut "Kurier" Bis zu 50.000 Euro.